Rezept für ein superleckeres Beeren-Nuss Crumble

Rezept für ein superleckeres Beeren-Nuss Crumble

Ich liebe die Beerenzeit und es wäre zu schade, sie nicht in allen möglichen Variationen auszukosten. Dieses Beeren-Nuss Crumble schmeckt einfach unglaublich lecker und Ihr könnt es so variieren, wie Ihr es am liebsten mögt. 

 

Rezepte mit Beeren und Nüssen 

 

Mit Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren und/oder Erdbeeren. Und habt Ihr mal keine frischen Früchte, könnt Ihr sie auf tiefgekühlt nehmen. Dazu Haselnüsse, Mandeln, Cashew-Nüsse und/oder Walnüsse. Und noch Vanilleeis, {griechischer}Joghurt, Skyr oder wie bei mir hier auf den Bildern, mit Haferjoghurt. Alles, was da ist und was Ihr am liebsten mögt geht bei diesem tollen Beeren-Nuss Crumble. Dazu wird es nicht mit klassischem Zucker, sondern mit Dattelsirup oder Honig gesüßt, ein Genuss! 

 


Beeren-Nuss Crumble selbst machen 

 

Das Beeren-Nuss Crumble eignen sich wunderbar als Frühstück, als Nachtisch, als Zwischensnack am Vor-oder Nachmittag, als sommerliches Mittagessen oder wenn Besuch kommt. Kurz gesagt, man kann es eigentlich IMMER essen. Es ist gesund, voller Vitamine und Nährstoffe und auch noch supersuperlecker! Und es riecht so so gut! Probiert es unbedingt mal aus.

Hier kommt das Rezept für das Beeren-Nuss-Crumble: 

 

Ihr braucht:

500 Gramm frische oder tiefgefrorene Beeren {nicht aufgetaut}

80 Gramm feine Haferflocken

100 Gramm gemischte Nüsse

2 EL Honig oder Dattelsirup

50 ml Rapsöl

½ TL Zimt

Etwas Vanillemark {oder flüssigen Extrakt}

Dazu {griechischer}Joghurt, Vanilleeis, Skyr oder Haferjoghurt



So wird das Beeren-Crumble gemacht:

Die frischen Beeren gut waschen und Erdbeeren ggf. klein schneiden. Alle in eine Auflaufform geben.


Die Nüsse in einen Gefrierbeutel oder eine Mülltüte geben und gut verschießen. Mit einem Nudelholz drüberrollen, so dass sie klein werden. 

 


Das Öl in einen Topf geben, die Haferflocken, Zimt und Vanille dazugeben und alles zusammen leicht erhitzen. Wenn es leicht köchelt, die Nüsse und den Sirup/Honig hinzugeben und alles miteinander verrühren. 

 


Die Haferlocken-Nüsse über die Beeren geben und alles im Backofen bei 180 Grad für 5 bis 10 Minuten überbacken, bis die Beeren weich sind. Immer mal schauen, dass die Nüsse nicht anbrennen. 

 Sommeressen für warme Tage 

Das warme Crumble mit einer Beilage {siehe unter Zutaten} am besten noch warm servieren. Dann schmeckt es am allerallerbesten. 


Lasst es Euch schmecken, 




Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 

Mein Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Und ganz neu, unser Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" {Partnerlink} mit vielen leckeren Rezepten und passenden Häkelideen dazu. Zum Verschenken und selbst behalten, zum Dekorieren und genießen. 

Dieser Blogpost enthält Affilaite Links. Kauft Ihr über sie etwas ein, kostet es Euch nicht mehr. Ich bekomme jedoch einen kleinen Beitrag, mit dem ich etwas für den Blog dort einkaufen kann.


Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?